0221 1636-66681) – unter dieser Nummer erreichen Sie die Spezialisten des Gesundheitstelefons der Central Tag und Nacht!

Sie suchen eine geeignete Behandlungsmethode, ein alternatives Medikament, einen Spezialisten in seinem Fachgebiet, eine bestimmte Klinik? Sie möchten mehr über eine Krankheit erfahren? Welche medizinische Frage Sie auch bewegt – wir helfen Ihnen weiter! Ein spezialisiertes Team aus Ärzten, Krankenschwestern und weiterem medizinischen Fachpersonal steht Ihnen mit einer kostenlosen Beratung, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche zur Verfügung.

  • Suchservice für Ärzte, Physiotherapeuten, Kliniken, Reha-Einrichtungen sowie Selbsthilfegruppen und spezielle Fachinstitutionen
  • Arzneimittelberatung, z.B. zu Neben- und Wechselwirkungen und Generika-Beratung
  • Verständliche Informationen zu Krankheitssymptomen, Diagnosen, Therapien und Behandlungsalternativen
  • Vermittlung von spezialisierten Kliniken
  • Zugang zu Spezialisten in dringenden Fällen
  • Empfehlung spezialisierter Kliniken für Anschlussheilbehandlungen
  • Verständliche Informationen zur Zahnbehandlung und –ersatz
  • Verständliche Informationen zu Vorsorge- und Präventionsmaßnahmen
  • Beratung zur Demenzerkrankung - mehr Information hierzu bietet auch ein Informationsflyer zur Demenzberatung

Gerne können Sie diesen Service auch per E-Mail nutzen. Informieren Sie sich über Diagnosen und Therapien. Unser Spezialistenteam beantwortet kurzfristig und kostenlos Ihre Fragen! Besuchen Sie unsere Homepage und unsere Online-Gesundheitsanfrage.

Rückruf-Service: Sie wünschen einen Rückruf durch das Gesundheitstelefon? Beachten Sie bitte, dass der Service des Gesundheitstelefons nicht die Behandlung durch einen Arzt ersetzt. Wir stellen keine Ferndiagnose und treffen auch keine Entscheidung zu einer Therapie.

In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an Ihren behandelnden Arzt oder den Notfalldienst unter 112. Unsere Spezialisten sind immer für Sie da. Besonders wenn es um Ihre Gesundheit, Fragen zu Krankheiten oder Arzneimitteln geht, gibt es Fragen, die keinen Aufschub dulden. Gut zu wissen, dass Sie als Central-Kunde immer jemanden fragen können, der Ihnen telefonisch weiterhilft.

1) Das Central-Gesundheitstelefon ist ein exklusiver Service für unsere Kunden, der durch unseren Kooperationspartner Europ Assistance Services GmbH realisiert wird. Alle Angaben, die Sie beim Central-Gesundheitstelefon machen, werden von der Europ Assistance Services GmbH streng vertraulich behandelt. Ohne Ihr Einverständnis erhält die Central Krankenversicherung AG keinen Zugang zu diesen Daten.

Onlinegesundheitsanfrage

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