Die perfekte Ergänzung – Mit dem Web-Postfach können Sie alle Dokumente aus der Central App auch bequem an Ihrem Computer einsehen und herunterladen.

Melden Sie sich auch im Web-Postfach einfach mit Ihren Zugangsdaten für die Central App an. Sie erhalten Ihre Dokumente parallel im Web-Postfach und im Postfach der Central App.

Sie nutzen die Central App noch nicht? - Laden Sie sich jetzt die Central App herunter und registrieren Sie sich.

Testen Sie selbst: Die Central App erhalten Sie kostenlos1) im AppStore und bei Google Play. Beide Apps bieten Ihnen die Fotofunktion, den Barcode-Scan und auf Wunsch Ihr Postfach für die Leistungsabrechnung.

Die Central App informiert Sie über den Eingang Ihrer Rechnungen sowie den weiteren Bearbeitungsstand Ihres Leistungsantrags. Auch wenn Sie Ihre Belege per Post einreichen, erhalten Sie über die Central App aktuelle Informationen zur Bearbeitung.

  • Einfach: Reichen Sie Ihre Rechnungen und Rezepte über die Central App ein.
  • Schnell: Mit der Central App sparen Sie den Postweg.
  • Mobil: Ihre Leistungsabrechnungen können Sie digital ins Postfach der Central App erhalten – und sind jederzeit überall informiert.

iOS: Wenn Sie Fragen zur Central App für iOS haben, rufen Sie uns bitte unter 0221 / 1636-1800 an.

Android: Wenn Sie Fragen zur Central App für Android haben, rufen Sie uns bitte unter 0221 / 1636-1818 an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

1) Die Central App steht allen Kunden der Central Krankenversicherung AG mit einem laufenden Versicherungsvertrag kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist eine einmalige Registrierung des Versicherungsnehmers mit seiner Versicherungsnummer. Für versicherte Personen ist eine separate Registrierung nicht möglich; bitte wenden Sie sich an den Versicherungsnehmer Ihres Vertrags. Für die Nutzung benötigen Sie eine geeignete Hard- und Software sowie eine Datenverbindung. Um Rechnungen aus der Central App an die Central zu senden und Leistungsabrechnungen zu erhalten, benötigen Sie eine Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunknetze. Die Kosten für die Datenübertragung richten sich nach den Tarifen Ihres Netzanbieters und werden von der Central nicht übernommen.