Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich auch online über Ihren Leistungsanspruch bei unerfülltem Kinderwunsch zu informieren. Aktuell befindet sich diese Seite noch im Aufbau, wir freuen wir uns aber, Ihnen bereits heute einige Informationen zur Verfügung stellen zu können. Unsere Mitarbeiter informieren Sie zudem gerne persönlich über Ihren individuellen Leistungsanspruch. Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr. Nach Vereinbarung sind wir auch bis 19:00 Uhr für Sie da. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0221/1636-5014 an oder senden Sie eine E-Mail an kinderwunsch@central.de. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Erste Informationen zu einer Kinderwunsch-Behandlung

Gerne geben wir Ihnen erste Informationen zum Thema unerfüllter Kinderwunsch. Der Wunsch nach einem eigenen Kind ist für viele Paare selbstverständlich. Umso bedauerlicher ist es, dass die Erfüllung dieses Wunsches einigen Paaren verwehrt bleibt. Ein Grund hierfür ist unter anderem, dass sich immer mehr Paare erst mit zunehmendem Alter mit diesem Wunsch beschäftigen.

In Deutschland leben viele Paare mit bislang unerfülltem Kinderwunsch. Diesen Paaren zu helfen ist die Aufgabe von Gynäkologen und Kinderwunschzentren – im Inland, sowie im Ausland. Diesen Schritt zu gehen ist nicht einfach, da in den meisten Fällen bereits ein langer Leidensweg hinter den Paaren liegt.

Als Ihr privater Krankenversicherer ist es uns daher sehr wichtig, Sie umfassend zu beraten. Wir unterstützen Sie mit unserem langjährigen Fachwissen und geben Ihnen Auskunft zu Ihrem persönlichen Leistungsanspruch. Einen ersten Überblick möchten wir Ihnen mit unserer Broschüre geben. Bei Fragen hierzu – aber auch zu allen anderen Fragen zum Thema Kinderwunsch – sind wir gerne persönlich für Sie da.